Neues Team at Speech Processing Solutions: DACH & International

Neues Team at Speech Processing Solutions:

DACH & International

Fast 20 Mitarbeiter aus acht Nationen mit insgesamt 139 Jahren Berufserfahrung. Es werden 14 Sprachen gesprochen, und knapp 50% des Teams sind weiblich: Das ist das neue „DACH & International“-Team bei Speech Processing Solutions. Es ist aus der Zusammenlegung zweier bisheriger Regionen-Teams hervorgegangen und kümmert sich in Zukunft um den Vertrieb, das Marketing, den Support sowie die Betreuung der Vertriebspartner in 18 Ländern von der DACH-Region, über Skandinavien bis zum Iran, darunter auch Russland und die Türkei.

Durch die Neuausrichtung der Region „DACH & International“ legt Speech Processing Solutions, weltweit führende Anbieter bei professionellen Diktierlösungen, eine wichtige strategische Weichenstellung. Der Anspruch: die Customer Experience laufend zu verbessern, Synergien zu nutzen und zum Gesamtlösungsanbieter zu werden.

„Durch die Zusammenlegung der Regionen haben wir eine starke Mannschaft geformt, mit unterschiedlichsten Erfahrungen, Sprachen, Hintergründen. Auch dank dieser großen Diversität können wir nun noch enger am Kunden zu sein und ihm mit unseren Speech-to-Text-Lösungen helfen, seine Prozesse zu optimieren“, sagt Dr. Thomas Brauner, CEO von Speech Processing Solutions.

Geleitet wird das Team, das sowohl im Headquarter in Wien als auch im Büro in Berlin angesiedelt ist, von Thomas Opolski, nun Vice President und Sales Director, DACH & International. Die Geschäftsführung der Niederlassung in Deutschland übernimmt mit Angela Alliger eine erfahrende Managerin, die zusätzlich als Head of Business Development and Customer Success Management zentrale Funktionen in der neuen Region leiten wird. Das Marketing wird von Katharina Lehner, nun Head of Marketing DACH & International, geleitet.