Gesundheitswesen in der Türkei: Philips Speech geht Partnerschaft mit Apaz Medikal ein

Speech Processing Solutions (SPS), das Unternehmen hinter der Marke Philips Speech, kündigt seine neue Partnerschaft mit Apaz Medikal an. Gemeinsam werden sie eine Stimme sein, wenn es im türkischen Gesundheitssektor darum geht, Sprache in medizinische Informationen zu verwandeln.

Vienna, Austria – Speech Processing Solutions (SPS) ist ein weltweit führender Anbieter von professionellen Diktierlösungen. Zu den 4 Millionen Kunden weltweit gehören viele bekannte Krankenhausgruppen. Mit Apaz Medikal, mit Hauptsitz in Izmir, Türkei, hat SPS einen starken Partner im türkischen Gesundheitssektor gefunden. "Apaz ist als einer der Hauptakteure in der türkischen Gesundheitsbranche anerkannt und bietet ein großes Portfolio an Fachkenntnissen bei der Implementierung von Software und Hardware in einem sehr anspruchsvollen Markt, in dem Qualität und Fachwissen von entscheidender Bedeutung sind. Zu ihren profunden Kenntnissen der Gesundheitsbranche gehören auch professionelle Projektmanagementfähigkeiten und engagierte Dienstleistungen. Da beide Unternehmen ihre Kräfte bündeln und Erfahrungen und Kompetenzen teilen, freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Thomas Opolski, Vice President & Sales Director International Sales Region bei SPS.

SPS entwickelt professionelle Sprache-zu-Text-Lösungen, die in Österreich hergestellt und weltweit unter der Marke Philips vertrieben werden. Das Unternehmen arbeitet mit einem Netzwerk von mehr als 1000 Vertriebs- und Implementierungspartnern weltweit zusammen. Kunden profitieren von maßgeschneiderten Lösungen sowie von professionellen Dienstleistungen, was gerade in einem sensiblen Bereich wie dem Gesundheitswesen von besonderer Bedeutung ist. "Die Strategie von Apaz zielt darauf ab, Partnerschaften mit den besten Akteuren des Marktes zu besiegeln. Daher war es für Apaz und SPS offensichtlich, sich zu verbünden und eine Stimme zu werden, wenn es darum geht, Sprache in medizinische Informationen zu verwandeln", fährt Thomas Opolski fort.

Ein vertrauensvoller Partner für Krankenhäuser in der Türkei und darüber hinaus

Apaz wurde im April 2011 als Vertriebspartner von Sectra PACS in der Türkei gegründet. In der Hauptsitzstadt Izmir gehören zwei von drei öffentlichen Universitätskliniken zu den ältesten Kunden, die das PACS von Sectra als Radiologielösung einsetzen. Parallel zur Erweiterung des Kundenstammes von Sectra in der Türkei und international konnte auch Apaz seine geographische Reichweite vergrößern. Zu den Kunden zählen namhafte Universitätskliniken in der ganzen Türkei. Das Team von Apaz befindet sich in den Städten Izmir, Istanbul, Antalya, Ankara und Sivas. Allerdings ist das Produktportfolio nicht mehr auf Sectra PACS begrenzt. Intrasense (Myrian, Nordic Neuro Lab und Medis), Tomtec, Quantib und Leica Aperio sind im Produktportfolio von Apaz enthalten. Apaz Medical ist auch Vertriebspartner für die Vereinigten Arabischen Emirate, Rumänien, Jordanien, Aserbaidschan und Ungarn.