This page is also available in United States (English)

Mutig

nach vorn

Die Fakten

Der Kunde
IMS Talent Oy, Helsinki, Finland
Webseite besuchen

Philips-Partner
Oy Konttorityö
Webseite besuchen

Die Lösung
SpeechLive Cloud-Diktierlösung
Produktseite besuchen

Das sechstgrößte Executive-Search-Unternehmen Finnlands, IMS Talent, ist nicht nur angesehen und traditionsreich, sondern auch mutig und aufgeschlossen für Neues. Die SpeechLive-Spracherkennung von Philips wandelt die Diktate der IMS Berater zu Texten um und ermöglicht flüssigere Arbeitsabläufe, schärfere Erkenntnisse sowie bessere Arbeitszufriedenheit und hohe Datensicherheit.

Die Kernkompetenz des 1986 gegrün­deten Unternehmens liegt in der Direkt­suche von Führungs­kräften, der Management­evaluierung und -entwicklung, der Evaluierung von Verwaltungs­räten und Direkt­suche von Verwaltungsratsmitgliedern sowie in der internationalen Führungs­kraftsuche. Das umfassende Leistungs­angebot umfasst auch Eignungstests und Eignungs­diagnostik sowie Referenz­berichte. Zu den Kunden von IMS Talent gehören mittel­ständische und große Unternehmen aus Finnland. Internationale Durchschlags­kraft schafft die IMD International Search Group mit ihrem in 25 Staaten angesiedelten Netzwerk sowie die Mitgliedschaft im AESC, dem Verband der weltweit führenden Personal­beratungen. Von der Qualität und Kunden­zufriedenheit des Unternehmens zeugt ein Net Promoter Score von mehr als 90.

Die Arbeit wird durch Philips SpeechLive nicht nur effizienter, sondern auch flexibler, was meiner Meinung nach die Arbeitszufriedenheit erhöht.

Heidi Hannuksela
Aktionärin und Geschäftsführerin bei IMS Talent

Ressourcen, Qualität und Effizienz

Erfolgreiche Direktsuche setzt Kompetenz und Scharfblick voraus. Ein bedeutender Teil der Berater­arbeit bei IMS Talent besteht darin, für die Kunden Berichte über Kandidaten zu verfassen. Die Berichte sind viel mehr als einfache Lebensläufe. Sie zeichnen auf menschlicher Ebene ein tiefgehendes und klares Bild von den Fähigkeiten eines jeden Kandidaten. Die Kompetenz eines Kandidaten spiegelt sich nicht nur in früheren Titeln wider, sondern auch darin, mit wieviel Engagement er sich in diversen Situationen für die Geschäfts­interessen des Arbeitgebers eingesetzt hat. Noch wichtiger ist zu wissen, ob der Bewerber in die Kultur seines zukünftigen Arbeitgebers hineinpasst, weshalb die menschliche Seite im Vorder­grund steht. Die Berichte müssen verständlich und sorgfältig verfasst sein, damit der Auftrag­geber ein klares Bild darüber erhält, warum bestimmte Personen als Kandidaten mit dem höchsten ­Potential ausgewählt wurden. Mithilfe von Philips ­SpeechLive kann gesprochene Sprache mit dem eigenen Smartphone auf Knopfdruck direkt in Text umgewandelt werden, unabhängig von Ort und Zeit.

„Die Bericht­erstattung ist ein anspruchsvoller Prozess, bei dem die Möglich­keit, die Analyse durch Diktieren direkt in Textform umzuwandeln, verschiedene Vorteile bietet. Dadurch können komplexe Sach­verhalte sofort leichter und effizienter als früher bearbeitet werden. So erübrigt sich aufwendiges Transkribieren von konventionellen Diktaten. Wir sparen Zeit und Kapazitäten, die dann für Planung und Kunden­kontakte aufgewendet werden, d. h. für Aufgaben, die nur von Menschen erledigt werden können. Die Arbeit wird durch Philips SpeechLive nicht nur effizienter, sondern auch flexibler, was meiner Meinung nach die Arbeits­zufrieden­heit erhöht. Die Unter­stützung von mehreren Sprachen und die hohe Daten­sicherheit sind ebenfalls wichtig für uns, unsere Kunden und die Bewerber“, so die Aktionärin und Geschäfts­führerin von IMS Talent, Heidi Hannuksela.

Mutig nach vorn

Aufgrund der guten Erfahrungen sucht IMS Talent ständig nach neuen Möglich­keiten, Philips SpeechLive einzusetzen, bei­spielsweise beim Verfassen von Verträgen, Interviews, Stellen­beschreibungen und der Bearbeitung von Hinter­grund­informationen.

„Es war ganz einfach mit Philips SpeechLive zu starten. Nach einer effizienten Schulung konnten die ersten Berichte problemlos diktiert werden. Wir wurden von Oy Konttorityö, dem örtlichen Philips SpeechLive-Partner, kompetent und aktiv beraten. Wir mussten also nicht lange auf Antworten warten. Philips SpeechLive ist eine klar aufgebaute, absolut anwenderfreundliche Lösung, die gesprochene Sprache schnell und präzise in Text umwandelt. Ich empfehle SpeechLive allen, die ihre Prozesse effizienter gestalten und sich besser auf ihre Kunden­arbeit konzentrieren möchten“, stellt der IMS Talent Partner, Jaani Suominen, fest.

Die Lösung

Mehr zufriedene Kunden

“Diese mobile Arbeitsweise lässt sich mit der SpeechExec Enterprise-Lösung von Philips gut abdecken. Die Bauleiter auf den Baustellen diktieren und die Dokumente werden online übertragen. Dadurch sind wir viel schneller als früher und können auch Kundenanfragen leichter priorisieren.“

Marco Strittmatter, Stuckateurmeister und Bauleiter, Soyez Stuckateur GmbH

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen

“Ich würde SpeechLive meinen Branchenkollegen empfehlen, weil es eine verlässliche und effiziente Lösung ist, sofern sie zum Workflow passt.“

Mag. Stefan Benesch, Rechtsanwalt

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen

“Es war einfach aufwendig, meine EDV ständig auf dem neuesten Stand zu haben und alle drei Monate neu zu investieren. Ich wollte eine Cloud-Lösung, die wartungsfrei und leicht zu bedienen ist.“

Mag. Matthias Kucera, Rechtsanwalt, Hard, Österreich

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen

“Die Arbeit wird durch Philips SpeechLive nicht nur effizienter, sondern auch flexibler, was meiner Meinung nach die Arbeitszufriedenheit erhöht.“

Heidi Hannuksela, IMS Talent, Helsinki, Finnland

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen
Kontakt Händlersuche
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets informiert zu bleiben