This page is also available in United States (English)

Diktieren bei Wind und Wetter

Die Fakten

Der Kunde
Ingenieurbüro Hafer, Köln, Deutschland
Webseite besuchen

Philips-Partner
WMC Diktiersysteme GmbH
Webseite besuchen

Die Lösung
PocketMemo Diktiergerät
Produktseite besuchen

SpeechExec Transkriptionsset
Produktseite besuchen

Diktier- und Transkriptionssoftware SpeechExec Basic
Produktseite besuchen

Nicht nur bei Anwälten oder in Kliniken, auch im Ingenieurbereich wird digitale Diktiertechnik mehr und mehr eingesetzt. Wie sie ausgestaltet sein muss, zeigt das Beispiel des Kölner Ingenieurbüros Hafer. 


Die Arbeitsgegebenheiten in einem Großraumbüro, im Arztzimmer oder auf der Baustelle könnte nicht viel unterschiedlicher sein – hoher Gesprächspegel hier, Stille bzw. Schmutz und Kälte dort. Einem Diktiergerät muss das egal sein, es soll in jeder Situation funktionieren. Im Außenbetrieb zum Beispiel – auf Baustellen – kommt es vor allem auf Robustheit an, diese Erfahrung hat man beim Ingenieurbüro Hafer gemacht. Das Kölner Unternehmen setzt deshalb seit einiger Zeit auf Philips-Technologie, implementiert und betreut vom zertifizierten Philips-Partner WMC Diktiersysteme GmbH.

Das Ingenieurbüro Hafer nimmt europaweit Begutachtungs- und Qualitätssicherungsarbeiten vor und führt im gesamten Bundesgebiet Bauleitungen für öffentliche und private Auftraggeber durch. Sechs Sachverständige sind dafür permanent auf Baustellen unterwegs, unterstützt durch ein siebenköpfiges Büroteam. Firmeninhaber Klaus Hafer ist beratender Ingenieur der Ingenieurkammer-Bau NRW und von der IHK zu Bonn/Rhein Sieg öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Bauwerksabdichtungen und Flachdächer. 

Oops, an error occurred! Code: 20230207191652042aea98

Die Lösung

Mehr zufriedene Kunden

“Es war einfach aufwendig, meine EDV ständig auf dem neuesten Stand zu haben und alle drei Monate neu zu investieren. Ich wollte eine Cloud-Lösung, die wartungsfrei und leicht zu bedienen ist.“

Mag. Matthias Kucera, Rechtsanwalt, Hard, Österreich

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen

“Die Arbeit wird durch Philips SpeechLive nicht nur effizienter, sondern auch flexibler, was meiner Meinung nach die Arbeitszufriedenheit erhöht.“

Heidi Hannuksela, IMS Talent, Helsinki, Finnland

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen

“Jedem Anwalt, den ich kenne, empfehle ich den Umstieg auf Sprachtechnologie. Durch das Diktieren habe ich mehr Zeit für wertschöpfende und wichtige Aufgaben und rechtliche Analysen. Ich bin dadurch effizienter geworden und denke, dass das anderen auch so gehen würde.“

Bryan-Eric Lane, Gründer von LANE, avocats et conseillers d’affaires inc., Montreal

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen

“Bei MediaInterface gefielen uns insbesondere das Concurrent-User-Lizenzmodell und dass wir mit Philips-Geräten die passende Hardware entsprechend unseren Vorstellungen auswählen konnten.“

Svetozar Antonic, IT-Leiter am Klinikum Dritter Orden

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen
Kontakt Händlersuche
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets informiert zu bleiben