Mit Philips SpeechExec Pro 10 wird Sprache zu Text

Philips, die Nr. 1 für professionelle Diktierlösungen, hat die neueste Version seiner SpeechExec Pro Workflow-Software auf den Markt gebracht. Philips SpeechExec Pro 10 verbindet Autoren und Schreibkräfte und bietet einfache, kostengünstige und professionelle Dokumentenerstellung. Die neue Version des Philips Diktiersystems ist nun erstmals auch mit integrierter Dragon Professional-Spracherkennung verfügbar. Zwei Lösungen von Marktführern der professionellen Sprachverarbeitung in einer: So wird Sprache noch einfacher zu Text, denn das Tippen entfällt, was die Dokumentenerstellung in Organisationen noch einfacher und kostengünstiger macht.

Professionelle Spracherkennung integriert

„Zum ersten Mal verbinden wir eine professionelle Spracherkennung aus dem Hause Nuance direkt mit unserer Philips SpeechExec-Software,” erklärt Dr. Thomas Brauner, CEO von Speech Processing Solutions, dem Hersteller der Philips Diktierlösungen. „Unsere neueste Lösung ermöglicht nun die sofortige Umwandlung des gesprochenen Wortes in ein professionell erstelltes Textdokument – und das in Philips-Qualität“, fügt er hinzu.

Eine Spracherkennung, die mitlernt

Die professionelle Dragon-Spracherkennungssoftware, die Teil der Philips SpeechExec Pro 10 Lösung ist, kann einfach installiert und durch die intuitive Philips-Benutzeroberfläche besonders schnell routiniert genutzt werden. Philips SpeechExec Pro 10 erkennt unterschiedliche Sprachen und setzt diese sofort in Text um: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch werden erkannt „Unsere Software lernt bei jeder Anwendung neue Wörter dazu. Unsere Kunden werden so mit jeder Nutzung noch genauere Ergebnisse bei der Spracherkennung erzielen”  ergänzt Dr. Thomas Brauner.

Sicheres mobiles Arbeiten leicht gemacht

Anwender können ihre Diktate am PC, sowie unterwegs via Smartphone über die Philips-Diktier-App sicher verschlüsselt spracherkennen lassen. Mit einem Klick stehen diese dann auf dem Handy sofort als Textdokument zur Verfügung. Mit der ergänzenden Cloud-Diktierlösung Philips SpeechLive hat der Anwender darüber hinaus die Möglichkeit, den fachlich qualifizierten Philips Schreibservice zu nutzen: Eine virtuelle Assistenz für Rechtsanwälte, Ärzte oder Unternehmer zur Verschriftlichung komplexer Dokumente, wie Aktennotizen, Besprechungs-Protokollen oder Begutachtungen – vertraulich erstellt und lektoriert von professionell ausgebildeten Schreibkräften. Für Anwender, die ihr Spracherkennungsvokabular noch mehr erweitern wollen, besteht die Möglichkeit zusätzlich Dragon Legal oder die Dragon Medical Practice Edition zuzukaufen.

Philips bietet mit seiner SpeechExec Pro 10 nun erweiterte Funktionen für noch mehr Flexibilität. Autoren können mit ihrem individuellen Sprachprofil nun auch an unterschiedlichen Arbeitsplätzen diktieren. „Unsere Anwender können von zuhause oder unterwegs mit ihrem angelernten Vokabular Sprache in Text umwandeln. Die Schreibkraft hat die Möglichkeit Korrekturen vorzunehmen, welche automatisch im Sprachprofil des Autors gespeichert werden. Das beschleunigt und vereinfacht die Dokumentenerstellung zusätzlich und sorgt künftig für noch genauere Spracherkennungsergebnisse,” erklärt Dr. Thomas Brauner.

Kostenlos testen und günstig upgraden

SpeechExec Pro 10 kann als eine der wenigen Spracherkennungslösungen am Markt kostenlos und unverbindlich 30 Tage getestet werden. Zertifizierte Philips Spracherkennungs-Partner begleiten den Test und stehen für Installation, individuelle Schulungen und Service zur Verfügung. Philips bietet nun kurzzeitig besonders günstige Angebote für Neu- und Bestandskunden an.

Karin Forster

Marketing manager

Abonnieren Sie unsere News, um stets über die neuesten Entwicklungen informiert zu bleiben