So wird Sprache zu Text: Einfach, sicher und überall dabei

Wien, 5. Dezember 2017 – Speech Processing Solutions, die weltweite Nummer 1 bei professionellen Diktierlösungen, hat eine neue Version der bekannten Diktier- und Spracherkennungs-Anwendung SpeechLive präsentiert. Diese sicher verschlüsselte Cloud-Lösung hilft vielbeschäftigten Nutzern, Zeit und Ressourcen zu sparen, weil sie Sprachaufnahmen schneller als je zuvor in perfekt formatierte Dokumente umwandelt. Die neue Version sorgt durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit, erweiterte Funktionen und noch mehr Stabilität für eine noch einfachere und wirtschaftlichere Dokumentenerstellung.

Neues SpeechLive-Upload-Tool

Das überarbeitete Upload-Tool lädt automatisch Audiodateien von Diktiergeräten direkt in das SpeechLive-System. Die neue Funktion steht für Windows-Computer zur Verfügung und funktioniert mit allen Philips Geräten, wie dem Philips PocketMemo oder dem SpeechAir. Selbst Kunden, die keine Audioaufzeichnungsgeräte von Philips verwenden, können von dieser zeitsparenden Innovation profitieren. Sie müssen lediglich ihr Diktiergerät an ihren PC anschließen und schon werden die Dateien automatisch übertragen.

Jetzt mit praktischer E-Mail-Benachrichtigung für Schreibkräfte

Zu den neuen Funktionen von SpeechLive 8.5 gehört auch, dass Schreibkräfte per E-Mail automatisch über neue Diktate in der SpeechLive-InBox benachrichtigt werden. Damit können sie sich schneller als bisher wichtigen Aufgaben widmen. „Wir wollten den Workflow für unsere Nutzer substanziell verbessern, damit sie ihre Aufgaben noch schneller erledigen können“, erläutert Dr. Thomas Brauner, CEO von Speech Processing Solutions, dem Hersteller der Philips Diktierlösungen.

Schreib- und Spracherkennungsservice immer mit dabei

Philips SpeechLive bietet seinen Nutzern zwei zusätzliche produktivitätssteigernde Services an: die Philips Spracherkennung und den qualifizierten Philips Schreibservice. „Der Schreibservice eignet sich perfekt, wenn Ihre Assistenz gerade nicht im Büro ist oder einfach zu viel zu tun hat. Unsere bestens geschulten Schreibkräfte kümmern sich um Ihre Diktate, auch wenn sie noch so komplex sind, und liefern Ihnen schnell geschriebene Textdokumente“, ergänzt Dr. Brauner.

Kostenlos testen – Spracherkennung inklusive

Philips bietet SpeechLive in einer kostenlosen 30-Tage-Testversion an, sodass sich Interessenten selbst ein Bild machen können. Der kostenlose Test unter www.speechlive.com beinhaltet zehn kostenlose Spracherkennungsminuten sowie zehn Diktier-Minuten für den Philips Schreibservice.

Karin Forster

Marketing manager

Abonnieren Sie unsere News, um stets über die neuesten Entwicklungen informiert zu bleiben