Philips kündigt das revolutionäre Diktiermikrofon SpeechMike Premium Air an

Speech Processing Solutions, die weltweite Nummer 1 bei professionellen Diktierlösungen, hat die Markteinführung eines brandneuen kabellosen Diktiermikrofons angekündigt. Das Philips SpeechMike Premium Air wurde speziell für professionelle Anwender aus dem Gesundheitsbereich, Rechtswesen und der Wirtschaft entwickelt. Vielbeschäftigte Fachleute können wertvolle Zeit und Ressourcen zu sparen, und sich auf ihre eigentlichen Aufgaben und Kernkompetenzen, wie beispielsweise die Betreuung ihrer Patienten oder Klienten, konzentrieren.

Kabelloses Design für mehr Flexibilität beim Arbeiten

Das neue SpeechMike Premium Air wird das erste Diktiermikrofon von Philips sein, welches mit einem Li-Ionen-Akku betrieben wird. Da die Übertragung von Sprachdateien auf den Computer kabellos erfolgt, können sich die Benutzer beim Aufnehmen ihrer Gedanken frei im Raum bewegen. „Mit dem neuen Gerät können Benutzer von allen Vorteilen des Marktführers SpeechMike Premium profitieren, ohne dabei an ein Kabel gebunden zu sein“, erläutert Dr. Thomas Brauner, CEO von Speech Processing Solutions.

Für die Spracherkennung optimiert

Das freischwebende Mikrofon ist vom Gehäuse entkoppelt und sorgt dafür, dass so gut wie keine Hintergrundgeräusche wie Tastentöne, Klickgeräusche, Luft oder Körperschall aufgenommen werden. Dank seiner Ausstattung mit einem Premium-Mikrofon in Studioqualität und einem integrierten Rauschunterdrückungsfilter lassen sich mit dem Philips SpeechMike Premium Air herausragende Spracherkennungsergebnisse erzielen. Das Gerät kann zusammen mit der neuesten Philips SpeechExec Pro-Software mit integrierter Spracherkennung oder mit der Cloud-basierten Diktierworkflowlösung SpeechLive von Philips verwendet werden, die unter anderem einen professionellen Schreibservice bietet.

Hochwertige Dockingstation zum schnellen kabellosen Aufladen

Die mitgelieferte Philips Dockingstation lädt das Gerät in weniger als drei Stunden völlig kabellos auf und ermöglicht eine schnelle Koppelung mit dem Gerät. „Nach dem Aufladen ist das Gerät ohne weiteres bis zu 23 Stunden einsatzbereit. Es eignet sich damit ganz besonders für Anwender in Krankenhäusern, Anwaltskanzleien und an anderen Unternehmen mit hohem Verwaltungsaufwand“, ergänzt Dr. Brauner. Mit einem optionalen Fußschalter kann sogar freihändig diktiert werden.

Das Philips SpeechMike Premium Air ist ab Sommer 2017 erhältlich.