Konzentration auf echte Lösungen

Die Fakten

Der Kunde
Grove & Partnere, Kopenhagen, Dänemark
Webseite besuchen

Philips-Partner
sommer-as
Webseite besuchen

Die Lösung
PocketMemo Diktiergerät
Produktseite besuchen

Diktier- und Transkriptionssoftware SpeechExec Enterprise
Produktseite besuchen

Grove & Partnere bereiten den Weg für die Markteinführung des neuen Philips Pocket Memo Diktiergeräts in den dänischen Rechtsmarkt


Grove & Partnere sind hier seit über 20 Jahren tätig und genießen in Ihrer Branche einen ausgezeichneten Ruf. Die Anwaltskanzlei ist auf Personenschäden spezialisiert und setzt sich dafür ein, dass ihre Klienten im Schadensfall angemessene Entschädigungen erhalten.

Unabhängig vom Grund für eine Entschädigung – Verletzung, Verdienstausfall, Erstattung von Behandlungskosten, Verlust des Ernährers oder sonstige Gründe – verlangen die notwendigen Verfahrensweisen mitunter unzählige rechtliche Formalitäten. Um diese Menge an Papierarbeit effizient zu bewältigen, verlassen sich Grove & Partnere nun stark auf digitale Diktierlösungen.

Der Übergang

Im April 2013 beschloss die Anwaltskanzlei, ihr Diktiersystem zu verbessern und das neue Diktiergerät Philips Pocket Memo DPM8200 in Kombination mit der SpeechExec Enterprise Diktierworkflowlösung zu testen. Seitdem wird die Lösung erfolgreich eingesetzt und ist zu einem integralen Bestandteil ihres Workflows geworden.

„Die Fallarbeit bildet den Hauptteil unserer täglichen Arbeitsroutine. Personenschäden bedeuten umfangreichen Schriftverkehr und zahlreiche Verfahren, so dass wir einfach eine reibungslos funktionierende Diktierlösung benötigen“, so Thomas Stigaard Hansen, Miteigentümer von Grove & Partnere.

Das neue Pocket Memo

Für Anwaltskanzleien spielt die Diktierhardware bei der Investition in eine neue Lösung eine sehr wichtige Rolle. Das Arbeitsgerät soll jeden Tag stundenlang im Einsatz sein. Aus diesem Grund genießt die Produktqualität bei den Benutzern höchste Priorität. „Das Gerät ist sehr handlich und robust, und die Audioqualität ist beeindruckend. Mir gefällt auch, dass die wichtigsten Informationen direkt auf dem großen Display angezeigt werden, und zwar klar verständlich – das ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich. Nach fünfzehn Minuten mit dem neuen Philips Diktiergerät hatte ich schon vergessen, dass es ein neues Gerät war. Es kam mir so vor, als hätten wir es schon immer benutzt – und das bedeutet uns sehr viel“, so Hansen.

Eine digitale Karte des Arbeitsprozesses

Die kombinierte Workflow-Software verwandelt das Gerät in eine Komplettlösung. Bei Grove & Partnere kann der Workflow wie folgt beschrieben werden: Ein Anwalt diktiert das entsprechende Dokument mit dem Diktiergerät. Nach Abschluss des Diktats wird die Audiodatei automatisch über die SpeechExec Enterprise Software hochgeladen und erscheint dann auf der Arbeitsliste der Schreibkraft. Länge des Diktats, Fallnummer, Fallbezeichnung, Name des Klienten, Art der Priorität und andere Informationen sind für die Schreibkraft direkt sichtbar. Das Dokument kann innerhalb von Sekunden nach dem Diktat erstellt werden. 

Außerdem ermöglicht die SpeechExec Enterprise Software ortsunabhängiges Arbeiten bei höchsten Sicherheitsstandards, eine Tatsache, die von Grove & Partnere sehr geschätzt wird.

„Für uns ist es wichtig, dass eine Diktierlösung Freiheit und Flexibilität bei unserer täglichen Arbeit bietet. Beispielsweise können wir zuhause arbeiten oder eine Schreibkraft weit von unserem Büro entfernt, ohne dass sich dies auf unsere Arbeitsweisen auswirkt“, betont Lasse Dalberg, Miteigentümer von Grove & Partnere.

Das Gerät ist sehr handlich und robust, und die Audioqualität ist beeindruckend. Die wichtigsten Informationen direkt auf dem großen Display angezeigt werden, und zwar klar verständlich – das ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich.

Thomas Stigaard Hansen
Miteigentümer von Grove & Partnere

Lasse Dalberg und Thomas Stigaard Hansen, Miteigentümer von Grove & Partnere

Für uns ist es wichtig, dass eine Diktierlösung Freiheit und Flexibilität bei unserer täglichen Arbeit bietet.

Lasse Dalberg
Miteigentümer von Grove & Partnere

Auf Bedürfnisse eingehen

„Grove & Partnere hatten bereits Erfahrung mit einer digitalen Lösung. Die Benutzer wollten ein zuverlässiges Gerät und hatten klare Vorstellungen über die Verbesserung und benötigten Funktionen zur Optimierung des Workflows“, sagt Patrick Figge, Projektmanager bei sommer-as, einem zertifizierten Vertriebshändler für Philips Diktierlösungen.

„Wir sind sehr froh, dass wir die hohen Erwartungen von Grove & Partnere erfüllen konnten. Das brandneue Pocket Memo 8200 mit der neuen 3D-Mikrofontechnik liefert beste Audioergebnisse und kann dank der 360°-Tonaufnahme sogar zur Aufnahme von Meetings verwendet werden. In Kombination mit unserer beliebten SpeechExec Enterprise Software, die zentral eingeführt und verwaltet werden kann, verfügen sie nun über eine zukunftssichere und einfach erweiterbare Lösung“, sagt Thomas Opolski, Vertriebsleiter für Skandinavien bei Speech Processing Solutions.
Kundenvorteil

„Wir haben uns für diese neue Lösung entschieden, um unsere Arbeitsweise zu verbessern und unsere Bearbeitungszeiten bei den Verfahren zu reduzieren. Zu guter Letzt profitieren unsere Klienten davon, ihre Entschädigungen schneller zu erhalten“, fasst Dalberg zusammen.

Die Lösung

Mehr zufriedene Kunden

“Wenn ich auf Inspektionen bin, kann ich mit der App diktieren, das Aufgenommene gleich an meine Sekretärin senden und alles ist fertig, wenn ich wieder ins Büro zurückkomme.“

Richard Bouchier, Allsop Immobilienberatung, Großbritannien

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen

“Ich bin mit meinem PocketMemo äußerst zufrieden. Meine Patienten profitieren von der Verwendung des Diktiergeräts erheblich. Ich kann es Kollegen nur weiterempfehlen.“

Mag. Doris Windhager, Psychologin, Laarkirchen/Österreich

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen

“Mein Hirn schaltet nicht einfach ab, wenn ich das Büro um 17 Uhr verlasse. Jetzt diktiere ich einfach alles in mein Telefon und drücke auf 'Senden' und schon bin ich fertig!“

Mads Poulsen, JENSEN | NEUGEBAUER Advokater, Dänemark

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen

“Das Team hat den Übergang von unseren alten Geräten zu Philips SpeechLive bereits durchgeführt. Es war ein einfacher und problemloser Prozess. Wir vergeben 10 von 10 Punkten.“

Richard Smith, Fifield Glyn, Großbritannien

Artikel lesen Alle Referenzen anzeigen
Kontakt Händlersuche
Newsletter

Abonnieren Sie unsere News, um stets über die neuesten Entwicklungen informiert zu bleiben